Sorry, your browser does not support inline SVG. Sorry, your browser does not support inline SVG.

AKV-Ordensritter Daniel Günther besichtigt Aachens Wahrzeichen

Bundesfinanzminister Christian Lindner und CDU-Bundesschatzmeisterin Julia Klöckner schließen sich spontan an

von links: Dompropst Rolf-Peter Cremer, CDU-Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner, AKV-Preisträger Daniel Günther, Bundestagsabgeordneter und Ministerpräsident a. D. Armin Laschet, Finanzminister Christian Lindner, Knappe Hans-Jörg Arp und AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach. Fotos: Andreas Steindl

Aachen. Prominenter Besuch im Aachener Dom: Nach ihrem Bühnenauftritt im Rahmen der Großkundgebung „Wir sind Aachen. Nazis sind es nicht“ und vor der abendlichen Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“ nutzten Preisträger Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig-Holsteins), Bundesfinanzminister Christian Lindner und die Bundestagsabgeordnete und CDU-Bundesschatzmeisterin Julia Klöckner die Gelegenheit zu einer Dombesichtigung. Als Lokalmatadore waren auch der Bundestagsabgeordnete und frühere NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach und Günthers Knappe Hans-Jörg Arp mit von der Partie.

Dompropst Rolf-Peter Cremer schlüpfte in die Rolle des Domführers und zeigte im Schnelldurchlauf die sehenswertesten Highlights wie das Gnadenbild, die Pala d’Oro und die Schreine. Mit einem Augenzwinkern machte Julia Klöckner Finanzminister Lindner auf das viele Gold aufmerksam. Nicht weniger aufmerksam lauschten die Besucher und die Besucherin aber auch den Geschichten und Anekdoten, die der Dompropst zu erzählen hatte. Und Zeit für ein Gruppenfoto fand sich auch noch. Wir freuen uns über das Interesse und gratulieren Daniel Günther zum Erhalt des AKV-Ordens.